Home

Mein Name ist Willy Thiessen und ich bin Freier Theologe.

Obwohl ich Deutscher bin, mischen sich in mir mindestens drei verschiedene Kulturen – die deutsche, die slawische und die US-amerikanische. Ich spreche neben Deutsch fließend Englisch und Russisch. Gebürtig stamme ich aus Lettland, wo ich meine ersten 12 Lebensjahre verbrachte. Dann kam ich nach Deutschland, schloss hier meine Schul- und Berufsausbildung ab und … heiratete meine Traumfrau, Irina.

Als junges Ehepaar verschlug es uns in die USA wo ich Kommunikation (BA) Theologie (MDiv) und Psychologie (MA Counseling Psychology) an der TIU in Chicago studierte und wo auch unsere beiden Kinder zur Welt kamen. Meine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Theologe habe ich aber in Deutschland gesammelt. Während dieser Zeit erwarb ich von der University of East London einen weiteren Hochschulabschluss (MBA) mit dem Schwerpunkt „International Management.“

Das Reden zu feierlichen Anlässen, wie z.B. Hochzeiten gehört zu meinen regulären, und auch besonders schönen Tätigkeiten. Nicht nur habe ich unzählige kirchliche Trauungen durchgeführt, sondern werde auch oft gebeten, freie Trauungen zu gestalten.

Hochzeit sind in meinen Augen etwas absolut wunderbares – nicht nur weil sie stets freudenvolle Anlässe sind, sondern auch, weil man mit dabei ist, wenn zwei Menschen offiziell eine Einheit werden. Zwei Menschen, die sich vielleicht ein paar Jahre zuvor noch gar nicht kannten! Ihre Liebe zueinander geht dann so tief und ist so weit, dass sie sich gegenseitig ein Treueversprechen geben und in eine exklusive und geschützte Beziehung treten. Es ist jedes Mal erneut ein Privileg und eine Ehre bei diesem feierlichen Moment dabei zu sein!

Wer bin ich sonst? Ich bin aufgeschlossen, flexibel und habe den Hang zum Perfektionismus. Ich liebe die Formel 1 und bin untröstlich wenn ich ein Rennen verpassen muss. Kuchen könnte ich rund um die Uhr essen und zwar in allen Variationen, Größen, Farben und Geschmacksrichtungen. Der Kaffee darf bei mir auch schon mal kalt sein. Meine Internetverbindung kann nicht schnell genug sein. Ich hasse es bei Regen zu joggen. Am liebsten wäre ich in einem Land wo es immer warm ist. Ich liebe die Sonne.

Was es noch mehr über mich zu sagen gibt, erzähle ich gerne bei einer Tasse Kaffee – heiß oder auch kalt.

Herzlichst,
Willy Thiessen

Foto: Nadia Meli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s