Home

Neulich stieß ich auf einen interessanten Kommentar bezüglich Hochzeit und Ehe. Ein älteres Ehepaar gab einem Jungvermählten Paar folgende Worte der Weisheit mit auf den gemeinsamen Lebensweg.

„Eure Liebe ist unbezahlbar und muss beschützt werden. Selbstsüchtigkeit, Stolz, ein Mangel an Vergebungsbereitschaft und Unaufmerksamkeit sind nur einige der Diebe, die eure Liebe stehlen können. Im gewissen Sinne ist eure Ehe wie eine Schatztruhe, die einen schützen Mantel um eure Liebe herum bildet und die es verhindert, dass eure Liebe gestohlen wird. Schatztruhen haben harte Seitenwände. Diese äußere Härte schützt aber den Inhalt in der Truhe.

Vielen Menschen leben mit der falschen Vorstellung, dass es die Liebe ist, die eine Ehe überlebensfähig macht. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Eure Liebe ist keine Garantie dafür, dass eure Ehe Bestand haben wird. Es ist vielmehr eure Ehe, die dafür sorgen wird, dass eure Liebe Bestand haben wird. Dies ist der Grund dafür, warum Gott die Ehe überhaupt einführt hat. Die Ehe hält die Liebe am Leben und es ist nicht die Liebe, die die Ehe am Leben erhält.“

Jeff und Janet Johnson in Tim Staffords Blog „Why Marriage?“

Foto: GBPics

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s